pro natura BL Befreit unsere Flüsse Gummistiefelland BL

Aktivitäten

"Sensibilisieren"

Die breite Öffentlichkeit und potentielle Akteure kennen Problematik, ökologisches Potential, Handlungsbedarf und Vision für Kleinstgewässer.

Unsere Aktivitäten:

"Lösungen entwickeln"


Die Akteure für die Revitalisierung von Kleingewässern erkennen das Potential und erarbeiten zusammen Lösungsansätze und Handlungshilfen auf rechlicher, praktischer und finanzieller Ebene.

Unsere Aktivitäten:

"Projekte realisieren"


Pilotprojekte zur Ausdolung und Revitalisierung von Kleinstgewässern im Landwirtschaftsland und im Wald sind realisiert.

Unsere Aktivitäten:

Schlussbericht und Evaluation Kampagne 2006-2010

Aktuell

Drei weitere Ausdolungsprojekte in Rothenfluh, Langenbruck und Oltingen

2016 wurde zusammen mit dem Natur- und Vogelschutzverein Rothenfluh-Anwil das 75 m lange Rütschenbächli ans Licht geholt. 2017 folgten das Saaleggbächli in Langenbruck und das...  weiter ›

Das 16. Gummistiefel-Projekt

In Zunzgen wurde das Hardbächli auf einer Länge von 80 m ausgedolt und ein neuer Weiher erstellt.   Weitere Informationen  weiter ›

Das 15. Gummistiefel-Projekt

In Ziefen wurde der Oberlauf des Bombergbächlis auf einer Länge von 60 m ausgedolt und zwei neue Weiher erstellt.   Weitere Informationen  weiter ›

kontakt | sitemap | impressum | Login